Kontakt   |   Impressum   
Jutta D. Blume - Training und Coaching

Jutta D. Blume

Mein ganzes Leben lang habe ich mich mit Leib und Seele dem Thema Kommunikation und Beziehungen verschrieben: der Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden, der Beziehung zwischen Führungspersonen und ihrem Team, der Beziehung von Kollegen, von Liebespartnern miteinander, und ganz besonders der Beziehung zu uns selbst – auch in Bezug auf unsere Vision.

Beruflich habe ich mich als studierte Dipl.-Psychologin mit fast 10 Jahren Vertriebs- bzw. Managementerfahrung in unterschiedlichen Branchen bereits Anfang der 90er mit NLP bis hin zum Trainerlevel befasst. Neben zahlreichen Lifesendungen im WDR 5 (Radio) und diversen Buchveröffentlichungen seit 2002 zum Thema Kommunikation und Beziehungen bin ich seit 1996 in selbständiger Psychotherapie-Praxis, sowie im Bereich Training und Coaching tätig. Seit 2002 führe ich regelmäßig deutschlandweit Vertriebs- und Kommunikationstrainings in verschiedensten Branchen durch. Hierbei spielen Techniken aus dem NLP, Systemstellen nach B. Hellinger, sowie praxisnahe Anwendung der Insights- bzw. DISG-Persönlichkeitstypologien eine maßgebliche Rolle. Seit 2006 schreibe ich regelmäßig Artikel für die PQ, Magazin für moderne Personalentwicklung und bin Autorin diverser Ratgeber bezüglich Kommunikation und Beziehungen.

Darüber hinaus bin ich Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Jena für den Schwerpunkt Vertrieb/Verkauf. Bei größerem Auftragsvolumen arbeite ich mit einem hochkarätigen Trainernetzwerk aus ganz Deutschland zusammen mit unterschiedlichem Erfahrungsschwerpunkt.

2004 war ich Mitbegründerin der Seminarplattform & Fachbuchhandlung Lichtpunkt in Nürnberg, die ich bis 2013 geführt habe.

Parallel zu meinem beruflichen Werdegang war und bin ich aus psychologischem, wie auch spirituellem Interesse stets auf der Suche nach noch befriedigenderen Antworten und Möglichkeiten der Balancierung. Wenn ich meinen bisherigen Lebensweg so betrachte, dann habe ich mich immer wieder von „einer alten Haut“ befreit und bin dabei mehr und mehr diejenige geworden, die ich eigentlich bin. Diese „Ent-Wicklung“ war keineswegs immer so leicht und heiter, wie ich es gern gehabt hätte. Ich glaube, man kann über mich sagen, ich habe, in Ergänzung zu der schmetterlinghaften Natur meiner frühen Jahre im Laufe der Zeit auch immer mehr meine Tiefen ausgelotet. Wer mit mir über seine Probleme, beruflicher wie privater Natur, über Burn out, Selbstzweifel, Depression, Partnerschaftsthemen oder Angstzustände spricht, der spürt sehr schnell, dass das auch für mich keine Theorie ist. Über all diese „dunklen“ Pfade der Seele bin ich selbst gegangen und kann Sie daher authentisch auf Ihrem Weg begleiten.

 

 

 

   Jutta D. Blume · Nürnberg · Roth ·  Telefon: 09177-4847 377  · E-Mail:  ·  Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz