Kontakt   |   Impressum   
Jutta D. Blume - Training und Coaching

Termine

 

Abendvortrag

Lieben lernen

Wie wir aus Problemen in der Partnerschaft lernen und wachsen können

Männer sind anders. Frauen auch, das wusste schon John Gray. Doch längst sind wir über dieses Schablonendenken hinaus und haben erkannt, dass wir uns im Spannungsfeld unserer Beziehung(en) wunderbar selbst erkennen und „erleuchten“ können.

In diesem Workshop geht es daher nicht in erster Linie darum, wie wir mit Tricks und doppeltem Boden unser „Lieblingsmonster“ dazu bringen, endlich so zu sein, wie wir ihn/sie gern hätten. (Denn wer von uns hätte das nicht schon trotz Aufbietung sämtlicher Kreativität ohne befriedigendes Ergebnis versucht.) Es geht vielmehr darum, mit Selbstverantwortung, Tiefe und Humor zu erkennen, was wir anhand der „klassischen“ Reibereien in unserer Partnerschaft über uns selbst, und natürlich auch über unseren Partner herausfinden können. Wo unsere Stärken und unsere Schwächen liegen – und die unseres „Lieblingsfeindes“. Wie wir voneinander lernen und vielleicht manchmal miteinander über uns und unsere „Klassiker“ lachen können.

Jutta Dhara Blume stellt anhand ihres letzten Buches „Ich dich auch, Liebling“ vier Persönlichkeitstypen vor und das Spannungsfeld der Begegnungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zwischen ihnen. Wir lernen uns selbst besser einzuschätzen, den Persönlichkeitstyp unseres Partners mit seinen Sonnen- und Schattenseiten zu erkennen und die Möglichkeiten, wie wir harmonisch die Unterschiede in Denken, Fühlen und Handeln im Alltag meistern können. Vor allem aber auch, wie wir gerade diese Unterschiede dazu nutzen können, um unsere unbewussten Ängste und Blockaden zu erkennen und uns weiterentwickeln können.

Lebendige „Fallbeispiele“ sind willkommen.

Termine auf Anfrage.

 

 

 

 

   Jutta D. Blume · Nürnberg · Roth ·  Telefon: 09177-4847 377  · E-Mail:  ·  Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz