Kontakt   |   Impressum   
Jutta D. Blume - Training und Coaching

Ihre Ausgangsposition

In wirtschaftlich aufstrebenden Zeiten Menschen zu führen und das Unternehmen nach vorne zu bringen ist wie Segeln mit Rückenwind. Wir kommen in der Regel gut voran und die Marktlage verzeiht uns vieles.

In Zeiten der Rezension ist es anders. In vielen Branchen weht uns ein eisiger Wind entgegen und jeder noch so kleine Schnitzer kann große Folgen haben. Die angespannte Auftragslage führt dazu, dass Management und Mitarbeiter unter enormen Druck geraten. Die einen von uns müssen zeitnah Erfolge präsentieren, die anderen spüren die Angst vor einem Arbeitsplatzverlust.

Unter zu viel Stress werden leider unsere Leistungen, unsere Kreativität und nicht zuletzt unsere Gesundheit immer schlechter - mit teueren Folgen. Und die nun besonders wichtige Teamkooperation geht meist ebenso bergab. Jeder kämpft für das eigene, nackte Überleben und die Stimmung wird wie im Haifischbecken. Wenn sich die Energie im Unternehmen jedoch gegeneinander richtet, kann sie am Markt keinen Schub erzeugen.

 

   Jutta D. Blume · Nürnberg · Roth ·  Telefon: 09177-4847 377  · E-Mail:  ·  Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz