Kontakt   |   Impressum   
Jutta D. Blume - Training und Coaching

Coachings

Ein Coaching ist intensive Einzelarbeit, die unter vier Augen oder begleitend während des Arbeitsalltags durchgeführt werden kann. Letzteres kann „offiziell“ oder verdeckt erfolgen, so dass Außenstehende nichts davon bemerken. Meist hat das Coaching ein fest umrissenes Problemthema und oft schon ein klar definiertes Ziel. Die Zielfindung selbst kann jedoch auch Thema eines Coachings darstellen. Coachings finden meist aufeinander aufbauend über einen bestimmten Zeitraum hinweg statt und haben sehr individuelle Inhalte. Einige wiederkehrende „Klassiker“ finden Sie hier:

  • Visionscoaching (Wie geht es beruflich / privat weiter?)
  • Stress- / Burn-out-Coaching (Wie finde ich zu ruhiger Kraft zurück?)
  • Stärken-/Schwächen-Coaching (Wie kann ich meine Talente erfolgreich einsetzen, wie meine Schwächen entschärfen?)
  • Training on the job „Kommunikation“ (Wie kann ich meine Kommunikation und den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, dem Chef, meinen Kunden verbessern?)
  • Motivations-Coaching (Wie kann ich mich oder andere noch besser motivieren?)
  • Konfliktmanagement-Coaching (Wie kann ich in einem bestehenden Konflikt eine Lösung herbeiführen?)
  • Entscheidungs-Coaching (Welche Entscheidung ist für mich und alle Beteiligten die richtige?)
  • Wie bekomme ich Beruf und Privatleben unter einen Hut?
  • Partnerschafts-Coaching
  • etc ...

 

   Jutta D. Blume · Nürnberg · Roth ·  Telefon: 09177-4847 377  · E-Mail:  ·  Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz