Vertriebs-/Verkaufstraining
Egal, ob es um Kaltakquise oder einen vereinbarten Kundentermin geht, oder ob der Kunde zu Ihnen ins Haus kommt – die Qualität der Begegnung entscheidet, ob es zu einem Kauf, einer Kundenbindung oder einer Empfehlung kommt oder nicht. Diese Qualität dürfen wir nicht dem Zufall des „spontan guten Drahts“ überlassen, sondern wir als Profi sind dafür verantwortlich, mit einfach jedem Kunden gut zurecht zu kommen, auch den „schwierigen“. Welche innere Einstellung förderlich ist, welche Kommunikationswerkzeuge in welcher Phase des Gesprächs Sinn machen, welche nonverbalen Möglichkeiten wir haben, um uns auf unser Gegenüber einzustellen – das sind Hebel, die den entscheidenden Unterschied machen. Sie möchten sich und/oder Ihre Mitarbeiter dazu befähigen, die Kommunikation im Kundenkontakt zu optimieren, aber nicht wieder die gleichen „alten Kamellen“ hören? Dann ist dieses Training das richtige für Sie.
Ziel: Die Teilnehmer/innen erhalten höchst effektive mentale und sprachliche Werkzeuge aus dem NLP und der Psychologie, um mit dem Gesprächspartner eine tragfähige Vertrauensbasis herzustellen. Sie lernen, Körpersprache zu analysieren und anzuwenden, sowie den Grundgedanken des Beziehungsmarketings kennen.
Zielgruppe: Menschen, die im Vertrieb bzw. Verkauf im direkten Kontakt mit Kunden arbeiten.
Vorkenntnisse: keine
Methoden: Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele.
Dauer: 2 Tage